TfP Bedingungen

Wichtig: Ich bin nicht an 0815-Beauty-Fashion-Bildern interessiert, schau Dir also bitte vorher mein Portfolio und die Art meiner Bilder an.

Wenn Du dann noch weiblich, zwischen 18 u. 40 Jahre alt, schlank u. sportlich bist und das, was du weiter unten liest passt, würde ich mich sehr über deine Bewerbung per Facebook-Nachricht mit aussagekräftigen, aktuellen Bildern u. Maßen sowie Bildideen/-vorstellungen freuen!

Auch Anfänger dürfen sich gerne melden (vorher den gesamten Text lesen)!

Keine Scheu, man sagt, ich sei nett! 🙂

Ich bin immer extrem ausgebucht und beruflich sehr in Beschlag genommen, was bedeutet, dass ich nur Shootings (TfP) mache, die mir Spaß machen, mit Leuten/Models, die mich total umhauen und bei Themen, die ich absolut spannend finde (kein 0815 Beauty Portrait Shootings). Du hast also Lust auf ein Shooting? Dann überzeuge mich!

TfP bedeutet bei mir im Regelfall:

  • die meisten Bilder (JPEG) grob vorsortiert per Download (innerhalb 1-2 Wochen)
  • drei Bilder Deiner Wahl aus meinen Top-Favoriten werden bearbeitet (ca. 4-6 Wochen)
  • keine Bearbeitung der Bilder durch Dritte (ausgenommen vom Model selbst)
  • Fahrkosten werden in aller Regel nicht erstattet (Ausnahmen bestätigen diese Regel)!

PAY (ich zahle)? Das kommt nur in den seltensten Fällen vor – und wenn dann nur in seeeeehr freizügigen Aufanhmebereichen!

PAY (ich werde bezahlt)? An Pay-Shootings bin ich nur sehr bedingt interessiert und selbst wenn ich bezahlt werde, muss ich Lust auf das Thema haben. Schreib mich für Konditionen an

Und um es deutlich zu sagen: ICH VERÖFFENTLICHE MEINE BILDER!

In meinen Verträgen steht, dass ich die Bilder unter anderem im Internet veröffentlichen darf: Damit ist NICHT NUR die MK (model-kartei.de) gemeint sondern auch z.B. mein Blog, FB u. Tumblr.

Das bedeutet, dass Bilder auch im Internet gefunden werden, das ist Sinn der Sache. Das Model wird nur in der MK verlinkt, auf anderen Plattformen nur auf Wunsch. Ein Löschen der Bilder ist in aller Regel nachträglich nicht mehr möglich. Zudem nutze ich manchmal die Bilder für kommerzielle Buch- und/oder Zeitungspublikationen (nach Rücksprache mit dem Model u. mit eventueller Gewinnbeteiligung des Models bei TfP-Shoots)!

An folgenden “Shootings” bin ich NICHT interessiert:

  • Babybauch
  • Hochzeit
  • Ich hätte gerne mal Bilder f. meinen Freund
  • Bewerbungsbilder / Passbilder
  • 0815-Beauty-Romantic-Bilder
  • Bilder, die nicht veröffentlicht werden dürfen