Review: Saal-Digital Fotoheft

Ich bin schon lange Kunde und Fan von Saal-Digital die mich immer wieder aufs Neue durch eine tolle Leistung und dafür ansprechenden Preis begeistern. Auch die Fotoheft-Variante der Fotobücher mit Spiralbindung habe ich deshalb sehr gerne getestet:

2017-05-21 12.23.19.jpg

Geschwindigkeit: Super – auch wenn ich den Eindruck habe, dass ein „normales“ Fotobuch fast noch schneller beim Kunden ist. Trotzdem noch immer absolut schnell.

2017-05-21 12.25.19.jpgQualität: Für den Preis absolut gut – ein wenig muss man gegenüber den Fotobüchern aber Abstriche machen, was schon alleine daran liegt, dass die Fotoheft wohl eher gedruckt werden und nicht ausbelichtet. Es ist aber etwas unfair, vergleicht man hier doch Äpfel mit Birnen. Mich hat die Qualität, auch der Ringbindung wirklich überzeugt. Lediglich bei ein paar Bildern viel mir ein leichter Rotstich auf, das kann aber auch an mangelnder Kalibrierung meinerseits liegen.

Praktischer Nutzen: Gerade zum Rumreichen auf Stammtischen super gut geeignet und handlich genug um es in der Fototasche mit dabei zu haben. Ich mag die Teile und werde mir davon eine Sammlung anlegen.

(Der Test wurde von Saal gesponsert – oben beschriebene Erfahrung entspricht trotzdem meiner persönlichen Meinung und Erfahrung.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s