Aktion: Fotografie-Blog-Bühne

Auf FOTOGRAFR gibt es eine Aktion in der sich bis zum 28. Feb. 2014 deutschsprachige Fotografie-Blogs vorstellen dürfen. Tolle Aktion, da bin ich doch gerne dabei und begebe mich auf die Fotografie-Blog-Bühne:

  • Ich blogge seit … August 2005, los ging es mit diesem nicht sehr spektakulären Beitrag: Burg bei Nacht
  • Ich blogge, weil … ich mich freue, meine Bilder anderen zeigen zu dürfen und meine Erfahrung gerne an andere weiter gebe. Die reine Reblogging-Kultur ist mir über – Original Content Rocks!
  • Mein fotografischer Schwerpunkt ist … die People-Photography, weil es mir einfach Spaß macht, mit anderen Menschen zusammen was kreatives zu erschaffen.
  • Fotografie bedeutet für mich … einen wundervollen, kreativen Ausgleich zum stressigen Job.
  • Mein fotografischen Vorbilder sind … Helmut Newton, Peter Hegre
  • Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, … würde ich gerne ein geile, abgefahrene Shooting-Tour durch Island starten.
  • Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das … Kate Moss!
  • Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes … den Tipp geben, mit der Kamera raus zu gehen und drauf los zu knipsen. Zu viel Theorie verdirbt den Spass. 🙂

Hier mal noch zwei aktuelle Favorites meiner eigenen Bilder:

Autumn Lingerie - Sexy Lingerie Fashion Photoshoot in the autumn sun - © by MagistusSleeping Jeans Beauty - Sexy Jeans Photoshoot with beautiful model posing in tight blue jeans half naked and topless. - © by Magistus

Soweit mal zu mir. Ihr habt auch ein Fotografie-Blog welches Ihr vorstellen möchtet? Dann schaut bei FOTOGRAFR vorbei, dort findet Ihr die Teilnahmebedingungen.

UPDATE (04.03.2014): Die Liste ist jetzt fertig – Erstklassige deutsche Foto-Blogs

52 Gedanken zu “Aktion: Fotografie-Blog-Bühne

  1. Pingback: Blog Smmlung
  2. Hallo. Tolle Bilder. Wie stehst du zu Creative Commons? Ich bin ja durchaus der Meinung, dass man einige Bilder mit CC-BY-SA freigeben kann. Wie ist dein/eure Meinung dazu? Beste Grüße, Jens

    Gefällt mir

    1. Hi Jens! Gute aber auch schwierige Frage. Für mich hat CC nie zu 100% gepasst. Z.b. mag ich es nicht, wenn meine Bilder nachträglich verändert werden. Ich produziere ja kein Stock-Material sondern fertige Bilder. Allerdings denke ich immer mal wieder drüber nach, das ein oder andere Bilder doch unter CC zu lizenzieren. LG, Marcus

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s