If you don’t like it don’t look at it

Heute mal ein paar Gedanken über all die Weltverbesserer da draußen im Internet, die meinen andere zum Schutze der Menschheit oder deren Seelenheil vor bösem bewahren zu müssen. Ich spreche von den Menschen, die unaufgefordert jeden der es wissen oder meist nicht wissen möchte, darüber aufklären, dass das, was der oder diejenige gerade tut, sei es Bilder in Facebook zu posten, überhaupt böse Bilder zu erstellen oder frei seine Meinung zu äußern aus diesen oder jenen Gründen vollkommen dumm, daneben, abartige und/oder böse ist.

Selbstverständlich ignorieren diese Menschen, dass sich vielleicht der Angesprochene, dem Teufel anheim gefallene Mensch sich über seine “Tat” durch aus bewusst war.

Besonders nerven tun mich hier Menschen, die nicht nur ihre Meinung äußern, sondern in den einschlägigen, leider meist amerikanischen Netzwerken die Werke anderer flaggen. Flaggen? Das bedeutet, man weißt den Betreiber darauf hin, dass ein Bild nicht den Regeln entspricht. Selbstverständlich entsprechen die Bilder aber in den meisten Fällen einfach nur dem persönlichen Geschmack nicht. Dumm nur, dass die meisten Social Networks, Instagram (Facebook-Tochter) ist da ein hervorstechendes Beispiel, null darum scheren, ob ein Bild tatsächlich nicht den Regeln entspricht. Bilder die geflaggt werden, werden eben gelöscht.

Warum tun Menschen sowas? Aus Engstirnigkeit oder weil sich tatsächlich missionarisch versuchen, die Welt nach ihren Vorstellungen “zu verbessern”?

Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein! Wenn ein Bild, in aller Regel als sehr kleine Voransicht (Thumbnail) angezeigt, eventuell in meinen Augen etwas böses, verwerfliches oder unanständiges darstellt, dann klicke ich einfach nicht drauf. Aus die Maus! Ist doch eigentlich nicht so schwer!!

Aber nein, selbstverständlich wird drauf geklickt, sich drüber aufgeregt, dem Poster die selbstverständlich allumfassend korrekte Meinung gegeigt und…. GEFLAGGT!

Scheiße, ich kann nicht sagen, wie mich dieses Zensur-Instrument und das vollkommen gedankenloses Umgehen auch der Betreiber damit nervt!

Wie steht Ihr zu diesem Thema?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s