Model-Kartei.de V4 – Open Beta

Model-Kartei.de V4 - Sedcard ScreenshotSeit gestern dürfen alle Mitglieder der Model-Kartei.de ein Blick auf und die ersten Schritte in der lange erwarteten und schon im Vorfeld immer wieder heiß diskutierten Version 4 der MK werfen bzw. wagen. Ich hatte das Glück und Vergnügen schon in der Closed-Beta testen und Kommentare abgeben zu dürfen, weshalb ich den Vorteil habe, mich schon ein wenig in der neuen Version auszukennen.

So freue ich mich, den ersten Einblick auf meine zukünftig neue, bereits mit Titel- u. SC-Bild versehene MK-Sedcard geben zu dürfen (siehe Screenshot). Noch ist die neue Version nicht Public und sicherlich wird es noch an der ein oder anderen Stelle ein paar Veränderungen geben.

Insgesamt finde ich die neue Version sehr gelungen und wesentlich aufgeräumter und stylischer wie die derzeit aktuelle Version 3 der Model-Kartei. Natürlich muss man sich am Anfang an die neue Menüführung gewöhnen und sich auf das neue Design einlassen. Man merkt dann aber sehr schnell, dass V4 mit einigen sehr coolen neuen Features aufwarten wird.

Nicht nur, dass zukünftig Quer- und Hochformat-Fotos gleichberechtigt behandelt werden in Ihrer Präsentation. Man hat jetzt auch die Möglich wesentlich mehr zu bestimmt was wie angezeigt wird, wer was sehen darf und welche Neuigkeiten mich interessieren. Unter anderem wird es zukünftig möglich sein, Jobs oder Events bestimmter User komplett auszublenden, was endlich das Ende des Job-Spams bedeuten wird – was für eine Erleichterung!

Auch neue Medien wie Blog und Model-Kartei.tv (Videos) finden Einzug und dürften Zukünftig noch für einigen Spass sorgen. :-)

Ja, klar, auch mir gefällt nicht alles am neuen Design. Aber solch ein Wunsch ist vermessen. Ein Betreiber kann es nie allen in allen Belangen recht machen. Ein Kritikpunkt ist in meinen Augen die zu große Schrift und zu viel Platz zwischen den Elementen, was zu vermehrtem Scrollen führt. Eventuell tut sich in dieser Beziehung noch was. Wenn nicht, überlebt man es aber auch. ;-)

Fazit: Ich find die zukünftig Version schon jetzt sehr cool und bin gespannt, wann sie Public gehen wird!

Wie findet Ihr die neue Version der Model-Kartei (falls Ihr MK-Mitglieder seit)?

2 Gedanken zu “Model-Kartei.de V4 – Open Beta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s