Skitch – Screen Capture von Evernote

Screen Capture mit SktichWer hier regelmäßig mitließt, hat sicher schon mitbekommen, dass ich neben Dropbox auch ein begeisterter Evernote-User bin. Neben allerlei Web-Snipets und natürlich klassischen, eingegebenen Notizen sammele ich dort alles, was irgendwie elektronisch noch mal wichtig sein könnte.

In diesem Zusammenhang hat sich bei mir auch das von Evernote kostenlos zur Verfügung gestellte Mac-Tool Skitch bewährt. Skitch ist ein sehr einfaches, dennoch komfortables Screen Capture Programm mit dem man sehr einfach nicht nur Bildschirm-Fotos machen, sondern diese auch kommentieren oder mit Pfeile etc. versehen kann. Selbstverständlich ist auch das direkte Speichern in Evernote möglich, aus dem heraus man das Bild natürlich auch sharen kann.

Skitch integriert sich dabei wunderbar in das Mac OS und ist wirklich ein toller Helfer den ich nicht mehr missen möchte.

Skitch gibt es übrigens im App Store!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s