Thinking about – Model-Kartei.de

Ich freue mich schon auf das Model-Kartei.de Sommerfest heute Abend und bin gleich ausnahmsweise Begleiter bei einem sicherlich interessanten Shooting. Ich freue mich wirklich auf das Fest und einen hoffentlich coolen und entspannten Tag u. Abend.

Grund genug, hier mal eine Lanze für die Model-Kartei zu brechen. Ja, die MK hat, wie alle Communities u. Foren einige Trolle die immer wieder für Kopfschütteln sorgen und ja, die Models sind auch hin und wieder unzuverlässig, ebenso wie so mancher Fotograf. Und ja, viele Bilder sind Schrott.

ABER, diese eben genannten Punkte sind die Probleme im Grunde aller ähnlich gearteten Plattformen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger stark ist die Model-Kartei davon betroffen.

Die Model-Kartei ist aber eben auch die größte Plattform für Models u. Fotografen für den deutschsprachigen Raum. Nirgendwo sonst findet man so einfach, schnell und auf einer Plattform Models, Fotografen oder Visagisten. Nirgendwo sonst kann man einfach Kontakte knüpfen. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, denn mindestens 90% allermeiner Shootings haben Ihren Ursprung irgendwann mal in der MK gehabt.

Denn taucht man etwas tiefer ein, betreibt Networking, geht vielleicht auch mal zu lokalen Events oder Stammtischen, kann mich sehr schnell ein Netzwerk aufbauen auf das man sein Hobby aufbauen kann.

Nein, die MK ist keine Plattform um groß raus zu kommen, auch wenn es wirklich herausragende Fotografen, Models u. Visas in der MK gibt. Trotzdem, es ist keine Business-Plattform. Aber, man kann mit und über die MK viel Spaß haben und tolle Leute kennen lernen. Und, zumindest ist es bei mir so, Freundschaften schließen.

Was andere auch sagen mögen, ich finde die MK geil!

Und ich schreibe das jetzt nicht, damit mir Hendrik (MK Cheffe) heute Abend einen ausgibt.

Hm, obwohl, ….  :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s