Mal schauen, was die FC so macht…

Fotos von Magistus - Fotograf aus Darmstadt | fotocommunity - SCREENSHOTLange Zeit war die FC (www.fotocommunity.de) für mich die Plattform rund um mein Hobby Fotografie. Mit der FC ging es bei mir richtig los, ambitionierte Bilder zu machen, dort habe ich die ersten Kontakte geknüpft, neue Freunde kennen gelernt und war viele Jahre ausgesprochen aktiv.

Als ich mich aber mehr und mehr, ja praktisch ausschließlich auf die People-Fotografie spezialisiert hatte, wurde die FC allerdings immer weniger interessant für mich. Ich sah keinen Sinn darin, mir von Blümchen-Fotografen erklären zu lassen, dass die Farben meiner Portraits nicht realistisch sind oder von Haus-Fotografen den Hinweis zu bekommen, dass meine Akt-Aufnahme schon ganz schön kippt.

So habe ich meine Heimat mehr und mehr in der Model-Kartei.de gefunden. Einer Plattform rein um die People-Fotografie, mit super Möglichkeiten in diesem Bereich zu netzwerken u. Models zu finden. Was die FC für mich am Anfang war, wurde und ist die MK die letzten Jahre für mich gewesen und wird es weiterhin sein.

Als ich aber Anfang der Woche mal wieder ein Bild in die FC hoch laden wollte, musste ich feststellen, dass mein, zwischenzeitlich kostenloser Account, kein Upload mehr zulässt. Dank eines ausgesprochen schnellen und überaus freundlichen Support durch die FC konnte das Problem aber schnell behoben werden und ich wurde animiert, mich mal wieder genauer mit der FC zu beschäftigen. Und, ich muss sagen, es hat sich wirklich extrem viel getan und das meine ich positiv. Auch meine Befürchtung vor einiger Zeit, die FC werde immer mehr zur Stock-Foto-Plattform hat sich nicht bestätigt. Mir gefällt Styling und Funktionsweise der FC erstaunlich gut und die ersten neuen Bilder sind Up.

Da ich zwischenzeitlich auch wieder etwas mehr über den Tellerrand hinaus schauen, unter anderem ja auch bei 500px, werde ich der FC wohl doch wieder etwas treuer werden und regelmäßig Bilder dort posten. Mal schauen, wie das Kommentarverhalten etc. dort ist. :-)

Falls Ihr in der FC mal vorbei schauen möchtet: Meine Bilder in der FC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s