Es geht um Inszenierung!

Dark, Bad, Sad - Es geht um Inszenierung - Pictures © by Magistus

Dark, Bad, Sad – Es geht um Inszenierung – Pictures © by Magistus

Neulich wurde ich auf meine hässlichen Bilder angesprochen und warum ich denn nicht mehr so schöne machen würde. Hm, hässliche? Das gab einen Dämpfer!

Mit hässlich war dann aber, auf Rückfrage, weniger meine Bildarbeit an sich gemeint. Der Betrachter fand den Inhalt mancher meiner Bilder bzw. deren Szene hässlich und “nicht schön”.

Nun liegt Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters, diesem ging es dabei aber im wesentlichen um meine Dirtylook, Girlfight und Dark Fetish-Bilder. Und genau bei diesen Bildern geht es mir mehr um die Inszenierung, die Darstellung des Dunklen, Abseitigen, Bösen und Harten. Natürlich sollen die Bilder auch irgendwo schön sein, aber eben auf eine düsteren Ebene.

Ich habe mal in einem Artikel ein wenige über Kopfkino geschrieben. Und genau das ist es, was ich mit diesen eher dunklen Bildern erreichen möchte. Ich möchte die Fantasy des Betrachters anregen, egal ob in erotischem Sinne oder als Horror. Ich möchte ihn erschrecken und zugleich anziehen. Denn eine Faszination stellen die Bilder immer dar, auch wenn man sie, eventuell auf Grund der Darstellung von Gewalt, Irrsinn oder sexueller Extreme Inhaltlich nicht mag. Faszinieren diese dunklen Bilder aber, habe ich mein Ziel mit diesen Bildern erreicht!

Sollte man in die Bilder versuchen was hinein zu interpretieren? Das bleibt jedem selbst überlassen. Für mich ist es eher eine Inszenierung im Sinne eines Film-Regisseurs. Und nein, man muss sich auch keine Sorgen über mein Seelenheil oder das der Models machen. Wie sind und bleiben alle ganz lieb! :-) Sowohl für mich als auch die Models bedeutet es immer viel Spaß und es ist jedes mal eine spannende Herausforderung, solche Szenen, weit ab von Beauty u. Fashion zu kreieren, Stylings u. Effekte (SFX Slime, Asche u. Öl, Kunstblut) auszuprobieren und zu kombinieren.

Oft werden die düsteren Teile mit einem meiner Highkey-Shootings kombiniert, so dass in der Regel nicht nur “Düsteres” entsteht. Spaß haben wir allerdings immer! :-)

Also, einfach in die Welt des düsteren entführen lassen! :-)

2 Antworten zu “Es geht um Inszenierung!

  1. Pingback: Hard Floor – Bondage Dirtylook [NSFW] | |MAGISTUS|PHOTOGRAPHY|·

  2. Pingback: Trapped in the Dark – Neue Kategorie “Dark & Bad” [NSFW] | |MAGISTUS|PHOTOGRAPHY|·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s