Mit Greasemonkey mehr aus der Model-Kartei heraus holen

Eines der wohl flexibelsten und mächtigsten Add-Ons für den Firefox ist Greasmonkey. Greasmonkey ermöglicht es, über entsprechende Scripte eine Vielzahl an Seiten nach dem eigenen Geschmack um Funktionen zu erweitern.

Und wer, so wie ich, kein Programmier-Crack ist, für den gibt es versch. Portale mit einer Unmenge an coolen, fertigen Scripts. Eines der umfangreichsten Sammlungen ist dabei http://userscripts.org/ Dort findet man Scripte zu Facebook, YouTube, Wer-Kennt-Wen u.a.v.m.

Für mich von besonderem Interesse und der eigentliche Grund, warum ich überhaupt auf Greasmonkey aufmerksam geworden bin, ist ein super geniales Skript von Pixelspalter für die Model-Kartei. Das nun bereits in der Version 3.0.7 zur Verfügung gestellte Skript Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen stellt Links zu besuchten Model-Kartei SC farbig dar, bietet die Möglichkeit, Bilder einer SC nach versch. Kriterien zu sortieren, schafft eine vereinfachte Suchfunktion, weißt auf neue PNs hin und zeigt deutlicher PNs an die noch nicht gelesen wurde. Alles in allem bietet das Skript knapp 30 zusätzliche Funktionen und nicht eine möchte ich mehr missen.

Deshalb kann ich nur jedem MKler empfehlen, sich die Greasmonkey-Erweiterung anzuschauen und zu nutzen. Genial!!

Ein Gedanke zu “Mit Greasemonkey mehr aus der Model-Kartei heraus holen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s